Wir sind Nela und Manfred Diel

Manfred Diel

IMG 20210615 0001

Geboren am 29.12.1952, diplomierter Grafikdesigner

Grafik-Design-Studium an der FH Darmstadt.

Bis 1999 mehrere Einzel- und Gemeinschaftsaustellungen.

Nach einer kreativen Pause wieder die erste Einzelausstellung 2009 im Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim.

Nach Arbeiten mit Aquarell und Pastellkreide ist seit 2018 Acrylfarbe das Kernmaterial meiner Arbeiten.

Die Farbintensität dieses Mediums wird den Themen der Bilder mehr als gerecht.

Die Malerei ist mir ein Anliegen, kritische Themen aus dem großen Bereich gefährdeter Natur – drastisch, mitunter bewußt skurril und provokant – darzustellen.

Die letzte Gemeinschaftsausstellung fand 2021 mit meiner Enkelin Nela Diel im Naturschutzzentrum Bergstraße unter dem Titel „(Un)natürliche Realitäten“ statt.

Nela Diel

nela portrait

Geboren am 13.07.2007, Schülerin

In meinen Werken versuche ich, mein Interesse für Naturwissenschaften mit Kunst zu verbinden. Malen ist für mich ein Rückzugsort und die Möglichkeit, Gedanken zu bündeln und zu verwirklichen.